Elena Luigi

Die Tradition Elena Luigi

Seit vier Generationen beschäftigen wir uns mit der Herstellung und dem Verkauf von nativem Taggiasco-Olivenöl extra, Taggiasca-Oliven, Taggiasca-Olivenpastete und vielen anderen Delikatessen.

Taggiasca ist eine Olivensorte, die nur in der Provinz Imperia und in unmittelbarer Nähe vorkommt. Es ist eine kleine, aber sehr schmackhafte Olive, nicht sehr bitter, aber reich an Öl, die, wenn sie mit den richtigen Kriterien und dem richtigen Zeitpunkt hergestellt wird, immer Extra Virgin ist, dh mit einem Säuregrad von weniger als 0,8%.

Dank des Klimas, das das oben erwähnte Gebiet kennzeichnet, ist das Produkt, das aus dem Pressen der Taggiasca-Oliven stammt, sehr süß und zart, das Kribbeln im Hals, das die meisten Öle kennzeichnet, ist praktisch nicht wahrnehmbar und sein Geschmack bedeckt die Gerichte nicht, sondern verbessert sie auf dem Sie es verwenden. Aus diesem Grund wird es auch zur Zubereitung von Babynahrung für Säuglinge, für Kinder, für Rohkost oder zum Würzen von Fischgerichten empfohlen.

Alle unsere Produkte sind farblos und frei von Konservierungsstoffen. Die verwendeten Rohstoffe sind immer von ausgezeichneter Qualität und das Öl unserer Gurken ist ausschließlich natives Olivenöl extra.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie uns in unserem Labor in Borgata Richieri 8, einem kleinen Weiler im unmittelbaren Hinterland von San Bartolomeo al Mare, oder in unserem Geschäft in der Via Aurelia, 73, nur einen Steinwurf von den Stränden von San Bartolomeo al Mare entfern

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1